Spielberichte U9 - 2017/18

21.04. Match gegen Wienerberg: Wir schenken dem Gegner gleich zu Beginn 2 Tore, indem wir ihm den Ball unbedrängt vor dem Tor schenken. Dadurch laufen wir von Beginn an einem Rückstand nach und die vergebenen Chancen tun ihres dazu. Auch zweite Halbzeit sind wir vor dem Tor zu hektisch. Der Gegner kommt genau ein mal vors Tor und macht das Tor. Schade, dass wir uns in letzten Zeit für viel Aufwand und viele herausgespielte Chancen nicht belohnen, aber die Leistung stimmt. Irgendwann lernen wir das mit dem Tore schießen auch noch. ;-)

21.04. Match gegen Kapellerfeld: Wir starten sehr stark, der Gegner kommt gar nicht aus seiner Hälfte, aber vor dem Tor sind wir viel zu lässig und unkonzentriert. Von zehn riesigen Chancen machen wir nur ein Tor, und der Schuss war eigentlich der schwierigste. Noch dazu schießt uns der Gegner aus seinen zwei Chancen 2 Tore, weil wir zu weit vorne attackieren. Zweite Halbzeit weiterhin klar überlegen, aber jetzt treffen wir zumindestens jede zweite Chance. Dadurch gewinnen wir noch klar mit 6:2. Der Gegner Tormann mit einer ganz starken Leistung hält Kapellerfeld halbwegs im Spiel, aber man hat gesehen, wie man ihn bezwingen kann.

17.03.2018 MS Match gegen Hirschstetten: Wir sind von Beginn weg klar überlegen, haben eine Chance nach der anderen, es dauert aber bis kurz vor der Pause, bis wir 2:0 in Führung gehen. Auch zweite Halbzeit hat der Gegner keine einzige Torchance, die Gegner-Torfrau hält sehr gut und dann steht auch die Stange oder Latte im Weg. Auf Grund der vielen vergebenen Torchancen "nur" ein 3:0 Sieg, aber die Art und Weise war sehr stark.

10.03. Match gegen Wollers: Wir spielen phasenweise sehr gut, dann wieder zu lässig und risikofreudig. Insgesamt aber ein verdienter Sieg unserer U9 auf Kunstrasen, aber wir haben noch viel zu trainieren ;-)

03.03. Match gegen Aspern: Viele Ausfälle, ungewohnter Kunstrasen. Wir spielen nicht gut, kommen zwar zu einigen Chancen, aber nicht wie gewohnt vors Tor. Der Gegner hat eigentlich auch fast keine Chancen, schafft es aber, uns trotzdem Tore zu schießen. Lieder heute zu wenig gelaufen und gekämpft, aber solche Tage gibt es. Vielleicht hilft diese 0:3 Niederlage, dass wir nicht zu sehr abheben.

25.02. FAC-Qualiturnier in Wolkersdorf: Dezimierter Kader, gute Gegner. Wir spielen nicht so, wie wir es können, kommen aber trotzdem ins Halbfinale. Ab jetzt spielen wir auch wieder besser und kommen übers Elferschießen ins Finale. Dort ein ausgeglichenes Spiel, dass wir in letzter Sekunde durch ein Kopfballtor verlieren. Schade, der Sieg wäre sogar trotz nicht sehr guter Leistung möglich gewesen.

28.01. Turnier Ernstbrunn: Durch die vielen krankheitsbedingten Absagen müssen wir ohne Wechselspieler antreten. Macht aber nix. Ungeschlagen in der Gruppenphase schaffen wir es ins Finale gegen WAF Brigittenau. Dort wird der Gegner vorgeführt, hat keine Torchance und wir gewinnen klar mit 4:0 und sind Turniersieger. Geschafft hat das unsere U9 weil jeder seine Aufgaben perfekt umgesetzt hat.

28.01. Turnier Wilfleinsdorf: Obwohl 5 Kinder krank sind und wir zeitgleich beim Turnier in Ernstbrunn mitspielen, können wir einen sehr guten Kader aufbieten. Heute ist aber von Beginn weg der Wurm drin. Im ersten Match bekommen wir zwei unglückliche Tore, treffen drei mal Aluminium und spielen daher nur 2:2. Im zweiten Spiel laufen und kämpfen wir nicht, auch spielerisch gelingt uns nichts, daher verlieren wir verdient gegen den späteren Turniersieger. Im dritten Gruppenspiel spielen wir bewusst mit einem Spieler weniger, gewinnen trotz mittelmäßiger Leistung 11:2 und spielen um Platz 3 gegen Wr. Sportklub. In den ersten drei Minuten schießt der Gegner drei mal auf unser Tor und führt damit 3:0. Danach ein ausgeglichenes Spiel, aber heute war einfach die Luft draußen.

21.01. Turnier Kapellerfeld: Die ersten beiden Spiele eine klare Angelegenheit für unsere U9, im letzten Gruppenspiel gegen Aspern ein ausgeglichenes Spiel und ein verdientes Unentschieden. Im Finale gegen Wr. Viktoria sind wir die ersten zehn Minuten klar überlegen, erst mit dem Anschlusstreffer des Gegners werden wir ein bissl nervös, und der Gegner bekommt noch eine große Chance auf den Ausgleich, vergibt diese aber. Dadurch sind wir Turniersieger. Tolle Leistung, wir sind momentan sehr gut in Form ;-)

14.01. Heimturnier Seyring: Die Reds in den Gruppenspielen 3 Spiele, 3 Siege, 13:0 Torverhältnis, die Blackies in der stärkeren Gruppe in den 3 Spielen 2 Siege und ein Unentschieden, daher auch ungeschlagen. Wir schaffen es, dass beide Mannschaften daher im Finale stehen. Im Finale ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, die Blackies wollen den Sieg ein bissl mehr und gewinnen das Spiel daher mit 2:1. Ein cooles Gefühl, wenn beim Finale nur Gerasdorf Spieler am Feld stehen und beim Motivationsspruch beide Mannschaften gemeinsam jubeln können. Wir sind soooo stolz auf euch!!!

 

P.S: Danke an alle Eltern für die Hilfe beim Turnier und bei der Tombola.

17.12. Futsal Turnier Elite: Einige Absagen, Oskar springt kurzfristig ein. In den Gruppenspielen 3 Siege in 3 Spielen, alle zu Null. Daher spielen wir im Finale gegen Marswiese. Wir sind überlegen, bekommen aber ein Tor aus der ersten und einzigen Chance des Gegners, weil Marc sich leider kurz zuvor verletzt. Danach viele Chancen, mehr als der Ausgleich gelingt aber nicht. Im Elferschießen hält Kuba 2 Elfer, der vierte Schütze von Marswiese trifft ins Kreuzeck, daher Turniersieger. Sehr gute Leistung unserer U9, wo vor allem Marc mit Verletzung bis kurz vor Schluss durchhält. Gut gemacht.

8. 12. Turnier Kapellerfeld: Wir treten mit einer gemischten Mannschaft (3 Spieler von unserer U9, 3 Spieler der U9 von Kapellerfeld) und einer reinen Gerasdorf Mannschaft an. Die gemischte Mannschaft gewinnt das Turnier mit 4 Siegen in 4 Spielen und einem Torverhältnis von 32:0. Die zweite Mannschaft gewinnt alle Gruppenspiele, nur die Mannschaft im Finale ist zu stark. Mit tollen Leistungen einen 1. UND 2. Platz erkämpft. Gut gemacht.

26.11. Futsal Turnier SV Donau: Stark besetztes Turnier. Im Match gegen Vitkoria gehen wir 1:0 in Führung, bekommen aber 2 billige Tore. Im Match gegen Wr. Sportklub ein verdienter 1:0 Sieg. Das Match gegen Wr. Neudorf eigentlich eine klare Angelegenheit für uns, der Gegner chancenlos, schießt uns aber aus einem Eckball-Eigentor das 0:1. Wir vergeben unsere vielen Chancen und spielen daher um Platz 5. Dieses Spiel gewinnen wir 1:0. Mittelmäßiges Turnier, bei dem nur wenige die Normalform abrufen.

25.11. Turnier Ernstbrunn: Erstes Hallenturnier der Saison. Im ersten Spiel ein klarer 13:0 Sieg, auch im zweiten Spiel ein ungefährdeter 8:0 Sieg. Gegen Post SV gut gespielt, aber zu viel Respekt vor dem Gegner, der eigentlich im ganzen Turnier nur schießt, von überall. Daher die 2:4 Niederlage verkraftbar. Gegen Ernstbrunn unser schwächstes Spiel. Der Gegner hat 5 Konterchancen, 5 Tore, wir haben ungefähr 15 Chancen und sind zu hektisch bzw. von der Niederlage gegen Post noch zu deprimiert. Dadurch eine 3:5 Niederlage. Im letzten Spiel wieder unsere "alte" U9. Mit 16:0 der höchste Sieg des Tages und insgesamt 42 Tore geschossen - deutlich die meisten, und vor allem nahezu alle schön herausgespielt. Der dritte Platz hinterlässt eher enttäuschte Gesichter, aber wir lernen dadurch.

18.11. Match gegen Fortuna: Heute musste sogar der ruhige Trainer mal lauter werden ;-) Wir spielen von Beginn an nur zaghaft, ohne Laufbereitschaft und ohne Zweikampfverhalten. Der Gegner spielt gut, schießt uns aber 7 Kontertore, weil wir hinten nicht aufpassen. Vorne schießen wir zwar 6 Tore, vergeben aber zu viele Chancen. Der Gegner spielt sehr robust, aber überhaupt nicht unfair, trotzdem trauen wir uns nichts zu. Leider eine schlechte Leistung, die vor allem durch die nicht vorhandene Leidenschaft zu Stande kam. Daher eine verdiente 9:6 Niederlage.

18.11. Match gegen Hirschstetten: Wir spielen eigentlich gut, bekommen aber zu Beginn der zweiten Halbzeit 3 Tore in 4 Minuten. Danach fangen wir uns wieder, schießen noch mit der letzten Aktion den Ausgleich. Es wäre sogar der Sieg möglich gewesen, aber das Unentschieden ist ein gutes Ergebnis und die Leistung hat auch gepasst. Trotz einiger Ausfälle konnten wir immer noch zwei konkurrenzfähige Mannschaften stellen, das macht uns derzeit so stark.

13.11. Match gegen WAF Brigittenau: Erste Halbzeit klar überlegen gegen einen körperlich starken Gegner. Daher führen wir klar mit 4:0. In den ersten Minuten der zweiten Halbzeit eine kurze Schwächephase, in der wir 3 Tore bekommen. Danach fangen wir uns wieder und spielen einige Chancen heraus, wovon wir auch ein paar nützen. Insgesamt spielen wir phasenweise zu kompliziert oder sind zu lange am Ball, aber die Chancen sind trotzdem da. Daher gewinnt unsere U9 sicher mit 7:3.

11.11. Match gegen Columbia: Erste Halbzeit fast keine Bewegung in unserem Spiel. Die Aktionen nur halbherzig und bewegungstechnisch nur das Notwendigste. Ein unnötiger Elfer und ein Abwehrfehler bringt Columbia zur Pause mit 2:1 in Führung. Zweite Halbzeit teilwiese kämpferisch und läuferisch besser, aber eigentlich immer noch zu wenig. Aus einem Gestocher und einer Einzelleistung schießen wir noch 2 Tore und gewinnen das Match zwar von den Chancen her verdient, aber von der Leistung her eigentlich unverdient. Die Leistung heute war sehr schwach. Wir werden daran arbeiten.

05.11. Match gegen Polska: Sehr zeitiger Matchbeginn bei kaltem Wetter, unsere U9 aber von Beginn an munter. Erste Halbzeit ein Spiegelbild des Spiels gegen Mauer - wir haben Chance um Chance, schießen 4 mal an die Stange und drei mal einen Gegner auf der Linie ab, und wenn das alles nicht passiert, rettet unser eigener Spieler vor der Torlinie für den Gegner. Nachdem der Gegner aber im gesamten Match keine Torchance hat, können wir uns das leisten. Faires Spiel und unsere U9 überfordert den Gegner mit unserer Geschwindigkeit mit dem Ball. Wir gewinnen klar mit 11:0, obwohl wir eigentlich 20:0 gewinnen müssten - wir jammern aber auf hohem Niveau. Die Trainer sind sehr zufrieden mit der Leistung in den letzten Wochen.

04.11. Match gegen Mauer: Von Beginn weg unsere U9 klar überlegen. Vor allem erste Halbzeit vergeben wir unzählige Chancen - kommt uns bekannt vor ;-) Vor allem spielerisch sehr starke Vorstellung unserer U9. Der Gegner verwertet beide Chancen, die er hat, wir schießen aber 9 Tore. Daher ein hochverdienter 9:2 Sieg - die starken Leistungen der letzten Wochen gehen weiter.

29.10. Match gegen DS Torpedo: Starker Sturm und der ungewohnte Kunstrasen stellt uns zu Beginn vor Probleme. Der Gegner vor allem körperlich sehr robust, aber auch darauf stellen wir uns bald ein. Je länger das Spiel dauert, umso überlegener wird unsere U9. Wir spielen zwar einige Aktionen nicht ganz genau zu Ende, aber es fallen schöne Tore, die eigentlich alle (bis auf die 2 Elfmeter für uns-Hands, keine Fouls) gut herausgespielt wurden. Faires Spiel, die Fouls des Gegners unabsichtlich, weil oft einen Schritt zu spät. Daher war es trotz des Wetters ein schöner Vormittag mit netten Gegnern, die vor allem erste Halbzeit noch gut mitgehalten haben. Ach ja, Endergebnis 8:1 für unsere U9. Somit diese Woche 3 Spiele, 3 Siege und ein Torverhältnis von 25:10. Die Trainer sind sehr zufrieden.

28.10. Match gegen NAC: NAC ein bekannt starker Gegner, der vor allem schusstechnisch sehr gut ist. Daher bekommen wir ungewöhnlich viele Tore, weil die Schüsse des Gegners meist direkt unter der Latte einschlagen. Wir sind aber spielerisch und technisch klar stärker. Erste Halbzeit verwerten wir unsere Chancen relativ sicher, zweite Halbzeit gehen wir eher fahrlässig damit um. Daher fällt der Sieg mit 8:6 knapper aus als es das Spiel zugelassen hätte. Gut gemacht.

26.10. Match gegen DSG Pötzleinsdorf: Der Gegner mit unserem Tempo uns Technik überfordert. Daher können wir einige Dinge ausprobieren und spielen trotzdem schöne Aktionen. Durch die klare Überlegenheit haben wir unzählige Chancen, verwerten aber wieder mal nur einige davon. Gute Leistung wurde mit einem 9:3 Sieg belohnt.

15.10. Match gegen Slovan: Das dritte Spiel diese Woche. Wir spielen am ungewohnten Kunstrasen und brauchen daher wieder ein paar Minuten, um ins Spiel zu finden. Zunächst vergeben wir noch einige Chancen knapp, aber kurz vor der Pause fallen dann die Tore und wir gehen mit einer 3:0 Führung in die Pause. Nach dem 4:0 für uns, spielen wir wieder zu offensiv und laufen nicht oder zu langsam zurück und fangen uns Kontertore ein. Nachdem wir aber zu einigen Chancen kommen, die wir leider nicht verwerten, wird es ein relativ knapper 5:3 Sieg, der aber hochverdient war. Gutes Spiel gegen einen guten Gegner. Wir sind in der A-Liga angekommen.

15.10. Match gegen Karabakh: Zeitiges Heimspiel auf Rasen. Über die gesamten 50 Minuten wird der Gegner eingeschnürt. Wir spielen schöne Chancen heraus und lassen den Gegner nahezu nie vor unser Tor. Weiter ist unser größtes Manko die Chancenauswertung. Ist aber heute auch egal, da wir mit 12:3 deutlich gewinnen. Faires Spiel und vor allem unsere U9 spielerisch sehr stark.

13.10. Match gegen Columbia: Ein zusätzliches Freundschaftsspiel gegen den A-Ligisten unter der Woche. Der Gegner klar unterlegen, vor allem läuferisch und kämpferisch sind wir stärker. Wir treffen zwar nur mit jeder zweiten Chance ins Tor, das reicht aber trotzdem zu einem klaren 7:3 Sieg. Gut gemacht, so kanns weitergehen.

08.10. Match gegen Rapid Oberlaa: Wir sind klar überlegen und erste Halbzeit kommt der Gegner genau ein mal vor unser Tor. Schöne Dribblings und Spielzüge, daher verdiente 3:0 Führung. Zweite Halbzeit treffen wir das Tor des Gegners nicht, und wenn, dann treffen wir Stange oder Latte. Trotzdem eine super Leistung und ein deutlicher 4:1 Sieg.

08.10. Match gegen FavAC: Wir starten sehr gut, lassen dem Gegner eigentlich keinen Platz und gehen verdient in Führung. Schon erste Halbzeit vergeben wir unzählige Chancen, zweite Halbzeit noch mehr. Da wir aber klar überlegen sind gewinnen wir trotzdem klar mit 7:4.

01.10. Match gegen Kapellerfeld: Einige Spieler haben noch nie ein Match gespielt bzw. nahezu keines. Trotzdem gute Leistung, obwohl wir uns einige Tore selbst schießen. Gutes Spiel, wobei der Gegner verdient mit 7:4 gewinnt.

01.10. Match gegen Wienerberg: Gute Leistung von Beginn weg. Erste Halbzeit vergeben wir noch sehr viele Chancen. Daher geht es mit 3:3 in die Pause. Zweite Halbzeit unsere Überlegenheit noch größer. Obwohl wir einige Male Stange und Latte treffen und auch sonst einige Chancen vergeben ein verdienter 9:7 Sieg gegen einen recht guten Gegner.

24.09. Match gegen Wr. Akademik: Wir beginnen nicht so schlecht, haben auch 3 gute Chancen. Der Gegner nutzt seine Chancen aber viel besser, und vor allem schenken wir dem Gegner 4 Tore. Zweite Halbzeit weiterhin fast jeder Schuss auf unser Tor im Tor. Wir vergeben sogar unseren Elfmeter. Vor allem kämpferisch und läuferisch keine gute Leistung. Daher eine verdiente Niederlage.

23.09. Match gegen Marswiese: Gegner erste Halbzeit chancenlos. Wir haben eine Chance nach der anderen und führen daher zur Pause mehr als verdient 7:0. Zweite Halbzeit spielen wir gegen die stärkere Mannschaft von Marswiese, schaffen aber die Umstellung nicht. Wir spielen mit 5 Stürmern, und laufen nicht zurück, daher schießt uns der Gegner verdient einige Tore. Insgesamt ein knapper 8:7 Sieg.

17.09. Match gegen Post SV: Gegen einen starken Gegner, der sehr hart spielt, tun wir uns schwer. Der ungewohnte Kunstrasen kommt auch noch dazu. Nachdem wir nicht kämpfen und laufen, kommt der Gegner oft dazu, auf unser Tor zu schießen. Nachdem der Gegner gut schießt und wir uns in der zweiten Halbzeit aufgeben, eine hohe Niederlage.

10.09. Match gegen Maccabi: Wir starten gut, brauchen aber am Ball oft zu lange, bis wir entweder laufen oderv passen. Erste Halbzeit aber sehr ausgeglichen. Zweite Halbzeit bekommen wir in 5 Minuten 3 Tore, weil wir zu fünft nach vorne laufen, aber keiner zurück läuft. Gegen Ende des Spiels sind wir drückend überlegen, mehr als das 4:6 gelingt aber nicht mehr. Noch einiges zu tun im Training, aber das wird schon.

10.09. Match gegen Wr. Akademik: Unser drittes Spiel an diesem Wochenende. Wir brauchen lange, um uns an den Kunstrasen zu gewöhnen. Wir sind klar überlegen, obwohl wir uns der Spielweise des Gegners anpassen. Wir vergeben wieder unzählige Chancen, die zwei Gegentore passieren eher zufällig. Gutes Wochenende für unsere U9 Mannschaften.

09.09. Match gegen LAC/Inter: Erstes Meisterschaftsspiel in der A-Liga. Der Gegner hat voriges Jahr kein Spiel verloren. Wir starten extrem stark, vor allem spielerisch. WIr führen verdient zur Halbzeit 3:0, könnten aber sogar noch höher führen. Zweite Halbzeit ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Wir stellen bei den Positionen ein bissl um, dadurch nicht mehr ganz so sicher. Insgesamt aber ein verdienter 4:2 Sieg unserer U9.

02.09.2017 Match gegen Post SV: Man merkt schon in den ersten Minuten: die A-Liga wird eine ganz andere Geschichte. Unsere U9 benötigt einige Minuten, um sich auf das körperlich robuste Spiel des Gegners ein zu stellen. Wir sind aber das bessere Team und kommen zu einigen Chancen. Bezeichnend, dass sowohl unsere ersten beiden Tore, als auch die 2 Tore des Gegners aus Weitschüssen fallen. Zur Pause führen wir mit 4:2, die ersten Minuten der zweiten Halbzeit passt aber unser Stellungsspiel nicht. Das führt zu zwei Gegentoren. Gegen Ende schießen wir aber zwei Tore und gewinnen verdient mit 6:4.

27.08.2017: U9 Turnier in Wilfleinsdorf

Wir können kurzfristig mit 2 Mannschaften antreten, haben aber dadurch keine Wechselspieler. SVG 1 gewinnt, genau wie SVG 2 alle 3 Vorrundenspiele und geht als Gruppenerster ins Halbfinale. Dort ist Neusiedl zu stark, vor allem, da man die Müdigkeit sehr stark merkt. Im Spiel um Platz 3 gegen Essling ist die Kraft komplett weg, daher ein 4. Platz. SVG 2 im Finale gegen Neusiedl mit einem klaren 5:0 Sieg und damit mit einem Torverhältnis von 31:1 Turniersieger. Ein toller erster und 4. Platz unserer U9.

 

 

 


20.08.2017 Turnier in Tulln: Unsere U9 ersatzgeschwächt, aber zu Beginn trotzdem sehr gut unterwegs. Je länger das Turnier dauert, umso zurückhaltender werden wir. Nachdem der letzte Druck fehlt kommen wir dieses mal nicht über Platz 6 hinaus. Wir können mehr, aber ein 6. Platz ist nicht so schlecht, wie er aussieht.


19.08.2017 Match gegen Donau: Trotz einiger Ausfälle eigentlich keine Herausforderung für unsere U9. Trotz unzähliger Chancen, die wir vergeben gewinnen wir deutlich mit 9:0. Guter Start unserer U9.

 

geschlossene facebook-Gruppe
geschlossene facebook-Gruppe

Trainingszeiten Halle

Trainingszeiten

Montag 17:45-19:15

Mittwoch 17:45-19:15

Donnerstag 17:30-19:00


Kontakt

Harald LANG

harald.lang@wien.gv.at